Mittwoch, 20. Januar 2016

Tropical Smoothie mit Rumpf-Circuit

#Fitnessfriday

Rumpf-Circuit

3 Durchgänge mit 15 Sekunden Pausen zwischen den Durchgängen, keine Pausen nach den einzelnen Übungen.

Brücke rücklings

Begebe dich in Rückenlage. Stütze dich auf Unterarme und Fersen ab und strecke Beine, Gesäss, Rücken und Bauch in die Luft. Spannung in ganzem Körper für 10-20 Sekunden halten.



Streckung im Knie-, Handstütz
Die Ausgangsposition ist der Vierfüsslerstand. Strecke den linken Arm und das rechte Bein. Baue Körperspannung auf. Arm, Rücken, Gesäss und Bein bilden eine gerade Linie. Halte diese Postion pro Seite für 20 Sekunden.



Rudern im V-Sitz
Sitze hin und ziehe die Beine leicht an. Begebe dich in eine leichte Rücklage und hebe die Ellbogen auf Schulterhöhe an. Drehe dein Oberkörper von Links nach Rechts, wobei die Ellbogen folgen. 15-20 Wiederholungen.



Für den heutigen Post haben wir uns zusätzlich noch zu der Fitnessübung entschieden, einen Tropical Smoothie zu machen. Wir sehnen uns nach den Sommer an diesen kalten Wintertagen. Alle vier Früchte haben einen hohen Anteil an Vitamin C, was für uns wichtig ist, denn es ist ein wichtiger Antioxidant. Vitamin C fördert die Calcium- und Eisenaufnahme und dient zusätzlich als eine nötige Stärkung für das Immunsystem.

Jede dieser vier Früchte hat ihre eigenen Vorteile. Die Banane hat einen hohen Anteil an Kalium, welches einen gesunden Blutdruck fördert. Das Risiko von einem Herzinfarkt sinkt durch die regelmässige Einnahme von viel Kalium um ca. 40 Prozent. Die Orange ist reich an Vitamin B, welches das Gehirn darin unterstützt Seretonin zu bilden, besser als das "Glückshormon" bekannt. Die Mango sorgt für eine schöne Haut, indem sie Akne bekämpft oder abgestorbene Hautzellen regeneriert. Die Kiwi hat einen hohen Ballaststoffanteil, was die Verdauung verbessert.

Tropical Smoothie



Zutaten für eine Portion:
halbe Mango, halbe Banane, 1 Orange, 1 Kiwi, 5-6 Eiswürfel

Zubereitung:
Alle Früchte schälen, schneiden und mixen.

Nährwerte:
Energiewerte: 260 kcal
Eiweiss: 4g
Kohlenhydrate: 50g
Fett: 1.5g

Zubereitungszeit:
10 Minuten (mit Vorbereitung)

Hacks:
  • 2 Esslöffel Zitronen- oder Limettensaft hinzufügen und der Smoothie sieht länger frisch aus.
  • Gesunde, ungesättigte Fette helfen dabei Vitamine aufzunehmen. Füge daher nach Lust und Laune z.B. Kokosnuss, Leinsamen oder Nüsse hinzu.

Quellen: zespri.eueatsmarter.degesundheit.desuperfood-gesund.de