Mittwoch, 2. Dezember 2015

Fischröllchen provençale

#WeasyWednesday



Heute haben wir zum ersten Mal ein Rezept mit Fisch für dich! Das Rezept heute kannst du auch an Weihnachten kochen, weil man es gut vorher schon vorbereiten kann und ausserdem richtig edel aussieht.



Zutaten:

Olivenöl, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 2 Zucchetti, 2 gelbe Peperoni (Paprika für die Deutschen unter uns ;-)), Salz, Pfeffer, 400g Fischfilets (z.B. Flundern, Rotzunge oder Felchen), 100g Kräutercontadou, 100g schwarze Oliven, 100g Cherrytomaten


Zubereitung:

Wenig Olivenöl in eine Pfanne geben, die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein schneiden und auch dazugeben. Zucchetti und Peperoni in Würfel oder zu Scheiben schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und zugedeckt in der Pfanne erwärmen bis es anfängt zu zischen. Sofort auf eine kleine Stufe zurückschalten und 10-15 Minuten dämpfen. Danach das Gemisch in eine Gratinform geben.



Die Fischfilets mit der silbernen Seite nach oben auslegen, die breiteren längs halbieren, und mit wenig Salz und Pfeffer würzen. Die Filets mit Kräutercontadou bestreichen und aufgerollt auf das gekochte Gemüse in die Gratinform legen. Die schwarzen Oliven und die Tomaten über dem ganzen verteilen und ab in den Ofen damit! In der oberen Ofenhälfte bei 220° Grad 15 bis 20 Minuten backen.


Zubereitungszeit:
inklusive Backen ca. 45 Minuten


Nährwerte:
Energiewerte: 687 kcal
Eiweiss: 85g
Kohlenhydrate: 71g
Fett: 59g

Hacks:

  • Du hast wirklich Lust dieses Gericht zu kochen, aber nicht das richtige Gemüse im Haus? Kein Problem, ich bin mir sicher, dass es immer noch lecker schmeckt, wenn du Karotten oder Brokkoli verwendest.
  • Gleiches Problem, aber diesmal fehlt es am Fisch. Der Gratin funktioniert bestimmt auch mit Poulet, allerdings kannst du Poulet nicht so schön rollen wie den Fisch.
  • Wenn du dieses Gericht am Heiligabend kochen möchtest, vorher aber noch in die Messe musst und es dir dann irgendwie zu spät wird? Auch kein Problem. Viele haben heute einen Backofen, den man vorprogrammieren kann. Am besten schaust du in einer Anleitung vom Backofen nach, oder googlest dein Backofenmodell um dies herauszufinden. Falls dein Backofen das kann, kannst du das Gericht vorher zubereiten, in den Backofen schieben und ihn so programmieren, dass fertig gekocht ist, sobald ihr von der Messe nach Hause kommt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen