Mittwoch, 16. September 2015

Rotes Thai Curry

#weasywednesday

(warm und easy = weasy)

Zutaten:
Reis (Basmati Reis), Pouletbrust (geschnetzelt), Karotten, rote Peperoni, Broccoli, Champignons, Sojasprossen, Red Curry Paste, Kokosmilch, Kokosfett


Zubereitung

Zur Vorbereitung, sollte man all das Gemüse schneiden, um es später nur noch zur Sause beizufügen. Wasser erhitzen und etwas Kokosfett und Salz hinzufügen. Wenn das Wasser kocht, den Reis beifügen und kochen lassen. 
Kokosfett in einer Pfanne erhitzen, Pouletstreifen hinzufügen und anbraten. Wenn das Fleisch gut gebraten ist, auf die Seite stellen und mit der Sauce beginnen. (Reis immer in Beobachtung behalten) 3 Esslöfel der Red Curry Paste in Pfanne geben, und 250ml der Kokosmilch dazu leeren. (Sauce immer gut rühren) Anschliessend, die verschiedenen Gemüse nacheinander hinzugeben (je nach Bedarf). Zu Schluss wird das Poulet zur Sause gegeben und noch kurz kochen lassen.


Zeit:

Etwa 30-45 min (mit Vorbereitung)


Nährwerte pro Portion:

Energiewert:     391 kcal
Eiweiss:            13.3 g
Kohlenhydrate: 26.3 g
Fett:                   19.5 g

Hacks:
Kokosfett kann man bei anderen Gerichten anstatt Öl oder Butter verwenden. Es hilft, die Nährwerte möglichst tief zu halten und so ein leichtes Gericht zu zaubern. Pouletfleisch ist auch sehr beliebt, wenn es um gesunde und kalorienarme Gerichte geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen